Seminarfach Transalp

Das Seminarfach Transalp-Sport der Gemeinschaftsschule Marpingen repräsentiert eine 1-Wöchige Mountainbike-Tour über die Alpen. Ziel des Seminarfaches ist es, die Vorbereitungen für die Tour, inklusive der Strecke und Unterkünfte, vollkommen selbstständig zu organisieren und zu planen.

Dazu haben wir den von uns selbst eingeteilten Gruppen unseres Kurses verschiedene Themenbereiche zugeteilt. Die Versorgungsgruppe kümmert sich um die Verpflegung und die Beschaffung sonstiger Materialien, welche für die Tour benötigt werden; die Trainingsgruppe erstellt für alle Teilnehmer einen Trainingsplan, der uns gut auf die TransAlp vorbereiten soll. Des Weiteren fallen für die Fahrt sehr hohe Kosten an, daher ist es die Aufgabe der Finanzgruppe, Sponsoren zu werben, welche uns unterstützen und den Kostenaufwand somit ermöglichen.

Zur Hompage der GemSalp

Dokumentation Transalp 2020_21

Schulradeln – Radeln für ein gutes Klima: GemS Marpingen ist dabei

Bereits zum 3. Mal findet 2021 im Saarland der Wettbewerb Schulradeln statt. Schulen treten vom in einem Aktionszeitraum in die Pedale und engagieren sich so für sichere Radwege und mehr öffentliche und politische Aufmerksamkeit für den Alltagsradverkehr.

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern,
auch wir nahmen in den vergangenen beiden Jahren am Schulradeln teil und haben dabei mehr als 30 000 km mit dem Rad (zur Schule, im Sportunterricht, in der Freizeit,..) zurückgelegt.
Vielen Dank für euer Engagement!

Auch in diesem Jahr werden wir an dem Projekt teilnehmen und würden uns freuen, wenn möglichst viele Lehrer, Schüler und Eltern uns unterstützen.

Freundliche Grüße
Die Marpinger Schulradler


Aktuelles zum Thema

Keine Nachrichten verfügbar.